Was KeinAber dir bietet

Im Rahmen einer persönlichen Beratung bietet KeinAber ein speziell auf deine Bedürfnisse und deinen Lebensstil zugeschnittenes Transformationsprogramm an und unterstützt dich dabei, eine Veränderung auf Lebenszeit zu erreichen.

  • Ich begleite dich dabei, deinen ökologischen Fussabdruck zu reduzieren, dein Leben nachhaltiger, ausgeglichener, leichter und gesünder zu gestalten, und dabei motiviert zu bleiben, ohne überfordert zu werden.
  • Ich helfe umweltbewussten Menschen wie dir, bessere Entscheidungen zu treffen, damit du das Leben führen
    kannst, das du dir wünschst, ohne dabei deine Zeit, dein Geld oder deine Energie zu opfern.
  • Ich stehe dir zur Seite, sei es für ein paar Fragen oder eine langfristige Begleitung.

Der erste Schritt

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Dieser erste Schritt ist ein unverbindliches Kennenlerngespräch von 30 Minuten. Das Gespräch findet telefonisch oder per Videocall statt. Dabei werden wir uns kennenlernen, die gegenseitigen Erwartungen abholen, das passende Angebot festlegen, den Prozess besprechen und deine Fragen dazu klären.


Paket

Im Beratungspaket begleite ich dich in vier Schritten auf deinem individuellen Transformationsprozess:

Analyse

Beim Erstgespräch werde ich detailliert auf deine Situation, Wünsche und Ziele eingehen. Dabei reflektieren wir gemeinsam über deine Lebens- und Wohnsituation, deine Konsumgewohnheiten und weitere Aspekte deines Lebens.

Zielsetzung & Strategie

Nach dem Erstgespräch begleite ich dich weiter auf deinem Weg in ein nachhaltigeres Leben. Gemeinsam erarbeiten wir Ziele und Strategien, die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind und deine aktuellen Möglichkeiten und Interessen berücksichtigen. Der Fokus liegt dabei je nach Situation auf Wohnen und Energie, Konsum, Haushalt, Mobilität, Ernährung oder anderem. 

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich biete dir Hilfe zur Selbsthilfe, um deine Transformation erfolgreich durchzuführen. Dabei gebe ich dir Handlungsvorschläge und stelle Unterlagen und Ressourcen zu relevanten Themen zusammen (bspw. Ernährung, Finanzen, Achtsamkeit, Energieeffizienz und -suffizienz), die ich basierend auf gesammelten Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengetragen habe. Damit erhältst du die Grundlagen, damit du auf deinem Weg in ein nachhaltigeres Leben starten kannst.

Umsetzung

Während der Umsetzungsphase unterstütze ich dich weiter, lenke wo nötig oder passe mit dir deine Ziele und Strategien an.

 

Inhalt Beratungspaket

  • Erstgespräch à 90 Minuten. Zur besseren Analyse deiner Wohn- und Lebenssituation empfehle ich, das Gespräch bei dir zu Hause durchzuführen.
  • 4 Gesprächstermine à 60 Minuten, persönlich oder online, über einen Zeitraum von 6 Monaten
  • Journal zum Festhalten und Begleiten deiner Transformation
  • Verfügbarkeit für Rückfragen zwischen den Gesprächsterminen. Bei häufigen und langen Gesprächen/Mailanfragen behalte ich mir vor, diese Zeit zusätzlich in Rechnung zu stellen. Ich würde dich natürlich darüber informieren.

Kosten

  • Beratungspaket:
    • Einzelperson: CHF 475 + Fahrspesen (ÖV mit Halbtax) für Besuche bei dir zu Hause
    • Paar, Familie, Wohngemeinschaft bis 3 Pers.: CHF 630 + Fahrspesen (ÖV mit Halbtax) für Besuche bei euch zu Hause
  • Weitere Termine:
    • Einzelperson: CHF 90/Std.
    • Paar, Familie, WG: CHF 120/Std.

Sollten wir nach dem ersten Gespräch zum Schluss kommen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht zielführend oder gewünscht ist, erstatte ich dir CHF 340 bei Einzelpersonen oder CHF 460 bei Paaren oder Familien zurück. Bei einem späteren Abbruch durch dich ist der gesamte Betrag geschuldet.


Individuelle Begleitung

Du bist dir nicht sicher, ob du gleich einen längeren Transformationsprozess starten möchtest und möchtest zuerst einmal hören, was dich erwarten würde? Oder du bist schon auf einem guten Weg, wünscht dir aber in spezifischen Punkten noch etwas mehr Unterstützung? Bei der individuellen Begleitung entscheiden wir gemeinsam über passende Anzahl, Abstände und Inhalte der Treffen.

Inhalt individuelle Begleitung

  • Erstgespräch à 90 Minuten: Dabei werde ich detailliert auf deine Situation, Wünsche und Ziele eingehen. Dabei reflektieren wir gemeinsam über deine Lebens- und Wohnsituation, deine Gewohnheiten und weitere Aspekte deines Lebens. Zur besseren Analyse deiner Situation empfehle ich, das Gespräch bei dir zu Hause durchzuführen. 
  • Danach je nach Bedarf jeweils ein Gesprächstermin à 60 Minuten persönlich oder online.

Kosten

  • Erstgespräch
    • Einzelperson: CHF 135 + Fahrspesen falls bei dir zu Hause (ÖV mit Halbtax)
    • Paar, Familie, Wohngemeinschaft bis 3 Pers.: CHF 180 + Fahrspesen falls bei euch zu Hause (ÖV mit Halbtax)
  • Weitere Termine:
    • Einzelperson: CHF 90/Std.
    • Paar, Familie, WG: CHF 120/Std.

Vorträge und Workshops

Auf Anfrage biete ich Vorträge und Workshops an. Preise und Inhalte können wir individuell besprechen. Melde dich und wir besprechen die Möglichkeiten.


Gutschein

Du möchtest jemandem eine Beratung bei mir schenken? Das freut mich! Melde dich und wir besprechen die Möglichkeiten.

KeinAber

kombiniert wissenschaftlich fundiertes Know-how mit Empathie, zielgerichteter Denkweise und der Freude an einem nachhaltigeren, einfacheren Leben.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann melde dich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.